Die Coaches:


Dr. Georg Nies hat in Kiel Meeresbiologie studiert und danach in Limnologie (Gewässer und Seenkunde) promoviert. Er dokumentiert und fotografiert das Leben unter Wasser seit über 25 Jahren. Mit seiner Firma, der GeNieS GmbH, betreibt er unter dem Logo UWF das SEACAM Kompetenzzentrum Deutschland. Mit Rat und Tat steht er Unterwasserfotografen auf Ausstellung, Messen, Workshops und Seminaren zur Seite. Als besonderen Service bietet er Kunden die Möglichkeit, SEACAM Produkte im Tauchturm dive4life unter Wasser zu testen.

 

Zur Website: http://www.uwf.de/UWF/UWF.html

 


 

Konstantin Killer, Bereits in den 80er-Jahren zog es mich als Kind immer wieder ans Wasser. Zunächst legte ich unzählige Seemeilen an Bord von Sportsegelschiffen zurück, bevor ich 2007 mit dem Tauchen begann. Da ich mich schon als Jugendlicher auch mit analoger Fotografie beschäftigte, konnte ich mit dem Umstieg auf digitale Fotografie gleich zwei meiner liebsten Hobbys vereinen: Tauchen und Fotografieren. Seither fotografiere ich leidenschaftlich Unterwasser. Schnell lagen erste nationale und internationale Wettbewerbe hinter mir. Ausgestattet mit meiner Nikon D800 im SEACAM Gehäuse sowie einem Paar Slave Blitzen, bin ich gerne in jeglichen Gewässern unterwegs. Meine Favoriten waren jedoch seit jeher Alpenseen in den entsprechenden alpinen Landschaften: glasklares, kaltes Wasser mit seinen mystischen Unterwasserstrukturen wirkt auf mich einen besonderen Reiz aus. Tauchausbildung: CMAS TL* sowei Fotoinstruktor.

 

Zur Website: www.unterwasser-model-kunstfotofragie.de