Wohin mit den Blitzen ? Belichtungsanlage richtig positionieren.

 Ab sofort wird den bösen Schwebeteilchen vor der Linse ein Kampf angesagt !

Wir nehmen das Thema "Blitzlicht unter Wasser" genau unter der Luppe und zerlegen es in die Einzelteile. Der Workshop ist bestens für Beginner sowie leicht Fortgeschrittene geeignet, die endlich mehr aus eigenen Bilder rausholen wollen. Die Teilnehmer können zum Workshop ihre eigene UW Fotoausrüstung mitnehmen, damit man genau "dein Fall" spezifisch behandeln werden könnte. Hier besteht auch die Möglichkeit unterschiedlichste UW -Slavenblitze in eigene Hand zu halten und mit deiner Ausrüstung mal auslösen.

Es handelt sich um ein Theorieblock mit Praxisanteilen im Unterrichtsraum.

 

 Ausführungsort:

68167 Mannheim

Datum:  Son.  den 11.02.2018 ( weitere Termine sind geplant) 

Zeit: ab 10 Uhr bis 15 Uhr.

Preis : 145 Euro / Person.

 

Hier Kurs buchen !

 


Bildbearbeitung mit " Photoshop Elements ( oder CC) sowie Adobe Lightroom"

( Schwerpunkt UW Fotografie)

 Wie entsteht ein Bild ? Mit „nur“ fotografieren ist das Werk noch lange nicht beendet. Bearbeitung eines Bildes gehört genauso so zu Entstehung des Bildes dazu wie auch das Fotografieren selbst.
Wer „A“ sagt , muss auch „B“ sagen. Unter „B“ wird die „ Endbearbeitung des Bildes“ gemeint. Je nach Gewässerart verschieben sich die Anteile beim Entstehen des Bildes, z.b. in Ägypten: Fotografieren ca. 85 % sowie Bild Bearbeitung ca. 15 % , dafür aber bei solchen Gewässern wie in Deutschland oder Holland kann die Zusammensetzung schon mal anders aussehen z.B.: Fotografieren ca. 70 bis 60 % sowie Bild Bearbeitung ca. 30 bis 40 % Egal wo egal wie – Bildbearbeitung gehört einfach dazu.

 

Voraussetzungen:

- PC oder Laptop mit vorinstallierte Version von “ Photoshop Elements”oder CC / CS Version. 

 

Ausführungsort:

68167 Mannheim

Datum:  Son. den 18.02.2018 ( weitere Termine sind geplant) 

Zeit: ab 10 Uhr bis 15 Uhr.

Preis : 145 Euro / Person

 

Hier Kurs buchen !

 


Kurs der Unterwasserfotografie Teil 1, "Beginner"

Datum : ca. Frühjahr 2018 

( Gerne nehme ich Sie auf die Warteliste für nächsten Kurs auf )

Uhrzeit : ab 9:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr.

Seminarort:  Schwimmbad, Talweg 14,  55590 Meisenheim.

Kurs richtet sich an die Beginner in "UW Fotografie" die danach mit Fachwissen durchstarten wollen oder Fotografen mit Erfahrung die nicht alles dem Zufall und der Vollautomatik überlassen wollen.

Hauptvoraussetzung:

- Du bist nicht mehr mit deinen Fotos zufrieden und willst langsam von Knipserei weg.

- Du willst die Zusammenhänge in der Unterwasserfotografie verstehen.

Mitzubringen wäre:

- Idealerweise hast du eine UW Kamera mit oder auch ohne externen Blitz / Videolichtanlage.

- Eigene ABC Ausrüstung ( Maske/Schnorchel/Flosse) incl. Shorty. Wenn du möchtest auch incl. Flasche und Atemregler.

  ( Ist bei Pool wirklich kein muss)

 

Hier Kurs buchen !