Unterwasser-Model-Fotografie mit Leidenschaft

Bereits in den 80er-Jahren wurde meine Sehnsucht nach dem Wasser geboren und führte mich auf eine faszinierende Reise. Auf den Segelschiffen der Sportwelt durchquerte ich unzählige Seemeilen, ehe ich im Jahr 2007 in die Tiefe tauchte, um eine neue Dimension meiner Leidenschaft zu erkunden.

Schon in meiner Jugend erkundete ich die Welt der analogen Fotografie, und der Übergang zur digitalen Fotografie eröffnete mir die Möglichkeit, zwei meiner innigsten Hobbys zu vereinen: das Tauchen und die Fotografie. Was zunächst als „Winterbeschäftigung“ gedacht war, entwickelte sich rasch zu einer Kunstform – der Model-Unterwasserfotografie.

Die faszinierende Welt der Menschen unter Wasser hat mich stets inspiriert. Hier entstand meine Leidenschaft für außergewöhnliche Belichtung, unerwartete Ideen und die Kunst der komplexen Planung. "Je verrückter, desto besser" lautet meine Devise bei jedem Unterwasserfotoshooting. Trotz des beträchtlichen Aufwands in der Vorbereitung und den aufwendigen Szenenaufbauten empfinde ich eine immens kreative Freude darin, ausgedachte Ideen in voller Pracht zu inszenieren.

In der Zwischenzeit habe ich zahlreiche nationale und internationale Fotowettbewerbe gewonnen und bin stolze zweifacher Weltmeister in der Unterwasser-Modelfotografie sowie deutscher Meister der Unterwasserfotografie. Meine Werke präsentiere ich mit Freude in Magazinen, Zeitschriften, Werbekampagnen und weiteren Plattformen.

Ein herzliches Lob gebührt "meinen" Models, die bei jedem Shooting ebenso hart mit mir arbeiten. Gemeinsam schaffen wir Kunstwerke unter Wasser, die nicht nur visuell beeindrucken, sondern auch die Verbundenheit zu unserer Unterwasserumgebung widerspiegeln.

Mein ambitioniertes Ziel ist es, die Unterwasser-Model-Fotografie in Deutschland und Europa auf eine neue Stufe zu heben und aus ihrem derzeitigen Nischendasein herauszuführen.

 


"Alleine die eigene Fantasie setzt die Grenze des Möglichen"


Konstantin in Aktion:

 Alle o.g. Inhalte unterliegen dem Copyright und dem Urheberrecht der Killer-UWPics.

Unerlaubtes Kopieren, Vervielfältigen auf andere Datenträger oder jegliche Weitergabe an Dritte ist verboten und nur mit schriftlicher Zustimmung der Killer-UWPics erlaubt.